fbpx

Kennst Du dieses unscheinbare, aber so wichtige Erfolgsgeheimnis? 

Tue Gutes und rede darüber.

Sagt Dir das was? 

Also mir hat es eine ganze Weile nicht wirklich etwas gesagt. 

Bis ein Chef, der mich weiter bringen wollte, zu mir sagte: „Frau Dostal, Sie tun viel Gutes. Aber tun sie mir einen Gefallen: reden Sie bitte auch darüber!“ 

Und ich denke, Du stimmst mit mir überein, wenn ich sage

bevor man überhaupt auf die Idee kommt, über die eigenen Erfolge zu reden, muss man sich ihrer erst Mal bewusst sein. 

Und ich habe viel von dem Guten, was ich getan habe, gar nicht als solches anerkannt. Ich fand es irgendwie selbstverständlich. Oder nicht erwähnenswert. Oder nicht gut genug. Oder was auch immer … um es nicht als etwas Gutes, als einen Erfolg anzusehen ... und dann auch nicht darüber zu sprechen. 

Aber das ist genau das, was wir alle gerne tun: unsere eigenen Erfolge übersehen. 

Das ist ein Fehler.

Weil genau das ist das unscheinbare, kleine Erfolgsgeheimnis mit großer Wirkung:

Feier Deine Erfolge. Und feiere auch die noch so kleinen Erfolge. 

Und hier ist der Grund, warum das so wichtig ist

Erfolg baut auf Erfolg auf.

Wenn Du beginnst, schon Deine kleinen Erfolge im Leben anzuerkennen, setzt Du damit einen mächtigen Fluß in Gang, der von einem kleinen Fluß buchstäblich zu einem breiten Strom werden kann. 

Also, versprochen? Deal? 

Super! Ab jetzt wirst Du also schon die kleinen Erfolge in Deinem Leben anerkennen. 

Und dann gehst Du den zweiten Schritt: Du redest darüber. 

Warum ist das jetzt so wichtig? 

Das, über was wir sprechen, das ist in der Welt. Es hat sich manifestiert. Es ist sichtbar. Für Dich und für alle anderen. 

Indem Du also auch schon über Deine kleinen Erfolge sprichst, sind sie existent. Du legst damit das Fundament. Für Dein Erfolgshochhaus. 😉  

Und Deine Erfolge zu teilen ist ungemein inspirierend für Dein Umfeld. Und ein von Dir inspiriertes Umfeld wird Dir viel zurück geben. 

Lass mich Dir ein Beispiel geben ... 

Falls Du mir, warum auch immer, jetzt noch nicht so ganz glauben kannst, möchte ich es Dir demonstrieren. 

Ganz ehrlich, ich habe mich jetzt alles andere als leicht getan, mich für eine Erfolgsgeschichte zu entscheiden. 

Denn wir durften über 200 tolle Frauen bei der Verwirklichung ihrer tollen Projekte und Träume begleiten. Und ich würde sie am liebsten alle erzählen. Weil jede dieser Erfolgsgeschichten einfach nur inspirierend ist. 

Ich habe jetzt die Erfolgsgeschichte von Anne gewählt, weil sie so ermutigend ist, für jedes Alter. 🙂 

Anne kam zu empowerment für Frauen, als sie Ende fünfzig ihren Beruf als Führungskraft einer Bildungseinrichtung an den Nagel gehängt hat. Sie wollte noch Zeit haben, sich ihren Lebenstraum zu erfüllen: ihre eigene Pferdezucht und ein Landleben zusammen mit ihrem Mann. 

Da Anne immer voll berufstätig war, drei Kinder groß gezogen hat und dem Mann in seiner Managerkarriere den Rücken frei gehalten hatte, war sie auf eine gewisse Weise erschöpft. Nachvollziehbar. 

Deswegen wollte sie, dass es leicht gehen sollte, sich in ihr neues Leben einzufinden. Sie wollte keine Umwege machen und sie wollte eines schnell lernen: wieder ihr Ding zu machen und nicht immer zuerst für alle anderen da zu sein. 

Damit war für mich klar, dass SoulScript Secrets der beste Weg für sie war, sich wieder mit sich und ihrem inneren Wissen zu verbinden. Herz und Verstand wieder in eine gute Verbindung zu bringen, so dass sie leicht mit dem Fluß des Lebens gehen konnte. 

Sie hat mit SoulScript Secrets ihre Kraft-Quellen gefunden und aber auch ihre Ressourcen-Fresser entlarvt. Und je mehr sie wieder mit sich in Verbindung kam, desto leichter wurde ihr Leben. Das war ein bisschen wie Magie. 

Und es dauerte nicht lange, da konnte sie sagen: „Ich bin bei mir angekommen. Ich weiß jetzt wo es für mich lang geht.“ 

Und das war so bewegend auch für mich, weil als wir uns kennen lernten, da hatte es ihr einmal die Stimme verschlagen, als sie mir erzählte, dass selbst in der Arbeit ihrer Bildungseinrichtung mit Menschen mit bestimmten Förderungsbedarf nur noch die Effizienz zählen würde. 

Und auf ihrem Pferdehof, da arbeitet sie jetzt wieder mit Menschen, die ihre Unterstützung gebrauchen können. Aber sie macht es eben so, wie sie sich das vorstellt. Und sie erreicht wunderbare Dinge mit ihrer Arbeit. 

Ah, und ich liebe diese Geschichte und ich hoffe, wenn Du sie liest, dass Du an Dich selbst denkst und Dir vorstellst, wie Dein Leben aussehen könnte, wenn Du Deine Erfolge hast und die Leben der Menschen mit Deinen Visionen berührst. Und das alles geht Dir leicht von der Hand und Du bist voller Kraft und Freude dabei. 

Na ja, wie auch immer. 

Wenn Du noch mehr Inspiration möchtest, wie auch Du mehr Leichtigkeit in Dein Leben bringen kannst und so Deine Erfolge verwirklichst, dann schau doch mal in unserem Online Seminar vorbei.

Den Link findest Du direkt unter diesem Artikel, also einfach auf den blauen Button klicken und für das kostenfreie Online Seminar anmelden.


Tags

Erfolgsgeheimnis, Sichtbarkeit, SoulScript Secrets


Mehr zu SoulScript Secrets, dem weiblichen (fast revolutionären) Erfolgs-Guide im kostenfreien Online Seminar:

>